Ministranten

Bitte weitersagen!!!! Bitte weitersagen!!!! Bitte weitersagen!!!! Bitte weitersagen!!!!

Liebe Ministranten von St. Crucis / St. Wigbert,
am Samstag, 26.9. findet ein Tag für alle Ministranten unserer Gemeinde und die es werden wollen statt. Wir laden euch ein, mit uns einen aktiven Tag zu verbringen. Besonders wollen wir auch die Jungen und Mädchen einladen, die schon einmal Ministrant in unserer Gemeinde waren und nun schon länger nicht mehr mit ministriert haben.
Wir treffen uns um 10:00 vor St. Wigbert und fahren dann nach Tieftal, wo wir zur Grundmühle wandern. Unterwegs wird es sicherlich ein paar Gelegenheiten zum spielen, miteinander reden und essen geben. Enden soll dieser Tag ab 16:00 mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken mit euren Eltern. Wir wollen dabei mit euch allen besprechen, wie es mit der Ministrantenarbeit in unserer Gemeinde weitergehen kann. Vielleicht können 2-3 Eltern einen Kuchen dazu mitbringen.
Ihr bringt bitte wetterfeste Kleidung und etwas zu essen und zu trinken mit.
Viele Grüße
Andreas Rothe, Michael Ott und Tobias Küster


Wir sind eine der aktivsten Gruppen unserer Gemeinde. An jedem Sonntag helfen wir den Gottesdienst zu gestalten.
Um dafür gut vorbereitet zu sein, treffen wir uns jeden Samstag um 10.00 Uhr im Wigbertsaal. Dort proben wir für Sonntage oder auch für Feiertage. Daneben gibt es aber auch viel Spiel und Spaß.

Manchmal unternehmen wir auch Wochenendausflüge, übernachten im Wigbertsaal oder nehmen an den Ministrantenwallfahrten des Bistums Erfurt nach Assisi oder Rom teil.

Neue Ministranten sind jederzeit herzlich willkommen.

Ministrant kann jeder werden, der bereits zur Erstkommunion gegangen ist.

Ansprechpartner:
Herr Andreas Rothe
Tel.: 0172.3 42 29 64


Tarcisius - Patron der Ministranten

neuer Tansania-Flyer zum Herunterladen

neue Internetseite ist onlineSt-Laurentius-erfurt.de

www.thomasgemeinde-erfurt.de