Wigberts Kirchenmäuse

Wortgottesdienst mit den Kirchenmäusen
im neuen Pfarrsaal


Schon seit Ostern 1999 treffen sich die Kirchenmäuse an jedem 2. und 4. Sonntag im Monat in unserer Gemeinde.

Zeitgleich mit dem Hochamt in St. Wigbert beginnt der Wortgottesdienst für die Kirchenmäuse im Wigbertsaal um 10.00 Uhr.
Alle Kinder im Vorschulalter sind dazu herzlich eingeladen, mit oder ohne Begleitung.
Jeder Gottesdienst steht unter einem Thema und vermittelt den Kindern christliche Werte auf anschauliche Weise.
Gemeinsam singen, beten und lachen wir, hören Geschichten, erzählen uns vom Leben und ziehen dann nach ca. 45 Minuten in die Kirche ein.
Dadurch erleben Kinder Gemeinschaft, erfahren, dass auch sie einen festen Platz in unserer Gemeinde haben und sich einbringen können.

Aber auch die Kirchenmäuse leben nur vom Mitmachen, nicht nur der Kinder selbst, sondern auch der Erwachsenen/Eltern, die die Gottesdienste vorbereiten und leiten.

Wer Interesse hat, sich hier einzubringen und mitzugestalten, ist herzlich willkommen.

Ansprechpartnerin:
Katharina Roschka
E-Mail: katharina(at)roschka.de


aktuelle Vermeldungen

neuer Tansania-Flyer zum Herunterladen

neue Internetseite ist onlineSt-Laurentius-erfurt.de

www.thomasgemeinde-erfurt.de